Frank Schneider

Ich wurde 1969 in Heidelberg geboren und lebe jetzt zusammen mit meiner Partnerin und ihren drei Töchtern in Berlin.

 

Ich arbeite mit viel Freude und all meiner psychotherapeutischen Erfahrung mit meinen Klient*innen, die ich über die Jahre mit ihren Themen und Problemen und gleichzeitig mit ihren Potentialen und Ressourcen begleitet habe und begleite. 

 

Ich bringe neben meinen therapeutischen Ausbildungen auch meine ganze Lebenserfahrung von 53 Jahren ein als Beziehungspartner, Sohn, (Stief-)Vater von drei teils noch heranwachsenden jungen Frauen und Freund in einem lebendigen Freundeskreis.

Praxis Psychotherapie Paartherapie Frank Schneider

Dazu habe ich vor meiner therapeutischen Arbeit als Betriebswirt in Industrie­unternehmen gearbeitet und kenne daher auch diese Seite eines „9 to 5 Jobs“ in der Wirtschaft. – Ich freue mich auf Sie!

Aus- und Weiterbildungen

  • Systemischer Therapeut für Einzelne, Paare und Familien, 3 Jährige Ausbildung bei ISTB, Therapie  und Organisationsentwicklung GmbH, Berlin
  • Traumatherapie:  Somatic Experiencing (SE) nach Dr. Peter Levine , 3-jährige Fortbildung, zertifizierter SE-Practioner
  • Traumtherapie:  NARM® - Neuro Affektives Beziehungsmodell, zertifizierter Practioner und Masterclass - Absolvent
  • Körperpsychotherapie, Institut für Körperorientierte Psychotherapie, Dr. Manfred Thielen, dreijährige Fortbildung
  • Staatlich Geprüfter Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Ausbildung zum Trainer für Gewaltfreie Kommunikation ®  am Business Mediation Center, Königswinter/Rhein
  • Pesso Boyden System Psychomotor ®, Seminare in Hasbergen 
  • Emotionsfokussierte Therapie bei  Leslie S. Greenberg und Rhonda Goldman.
  • Paartherapie Aufbauseminare bei DGVT-Berlin
  • 3-Jähriges Training bei The-Art-of-Being-Institut ©, Freiburg/Breisgau                          
  • im "früheren Leben" gearbeitet als Betriebswirt mit langjährigen Beschäftigungen in Industrieunternehmen